Für die Zulassung werden folgende Unterlagen benötigt:

-Zulassungsbescheinigung Teil I  ( Kfz Schein )

-Zulassungsbescheinigung Teil II ( Kfz Brief ), bei Erstzulassung vom einem PKW, Anhänger und Motorrad zusätzlich die EG   Übereinstimmungsbescheinigung

-EVB Nummer Ihrer Versicherung, wenn Sie einen abweichenden Halter oder ein   Saisonkennzeichen wünschen müssen Sie dieses bei der Versicherung angeben, ist das   nicht  geschehen, dann wird Ihr Fahrzeug nicht zugelassen!

-Kopie Personalausweis oder Kopie Reisepass, beim Reisepass ist zusätzlich 

  eine Meldebestätigung erforderlich, diese darf maximal 6 Monate alt sein

-SEPA Lastschriftmandat und die Zulassungsvollmacht ( Formular hier runterladen )

-Bei Gebrauchtwagen zusätzlich gültigen TÜV und Abgasuntersuchung

Für die Abmeldung von Fahrzeugen  werden folgende  Unterlagen benötigt:

-Zulassungsbescheinigung Teil I (Fahrzeugschein)

-wenn es noch der alte KFZ Brief ist, wird dieser auch benötigt

-Kennzeichenschilder

Wenn Sie einen Kennzeichenwunsch haben, dann können Sie den auch hier für Holzminden und  hier für Höxter reservieren. Über diesen Link sind Sie direkt mit dem jeweiligen Straßenverkehrsamt verbunden und müssen nicht  gleich  einen Schildersatz, der teilweise weit über 35,- Euro kostet, mitbestellen.