Für die Zulassung werden folgende Unterlagen benötigt:
-Zulassungsbescheinigung Teil I ( Kfz Schein )
-Zulassungsbescheinigung Teil II ( Kfz Brief ), bei Erstzulassung vom einem PKW, Anhänger und Motorrad zusätzlich die EG Übereinstimmungsbescheinigung
-EVB Nummer Ihrer Versicherung, wenn Sie einen abweichenden Halter oder ein Saisonkennzeichen wünschen müssen Sie dieses bei der Versicherung angeben, ist das nicht geschehen, dann wird Ihr Fahrzeug nicht zugelassen!
-Kopie Personalausweis oder Kopie Reisepass, beim Reisepass ist zusätzlich
eine Meldebestätigung erforderlich, diese darf maximal 6 Monate alt sein
-SEPA Lastschriftmandat und die Zulassungsvollmacht ( Formular hier runterladen )
-Bei Gebrauchtwagen zusätzlich gültigen TÜV und Abgasuntersuchung
Für die Abmeldung von Fahrzeugen werden folgende Unterlagen benötigt:
-Zulassungsbescheinigung Teil I (Fahrzeugschein)
-wenn es noch der alte KFZ Brief ist, wird dieser auch benötigt
-Kennzeichenschilder
Wenn Sie einen Kennzeichenwunsch haben, dann können Sie den auch hier für Holzminden und hier für Höxter reservieren. Über diesen Link sind Sie direkt mit dem jeweiligen Straßenverkehrsamt verbunden und müssen nicht gleich einen Schildersatz, der teilweise weit über 40,- Euro kostet, mitbestellen.